Neues aus der Kindergruppe

Kindergruppe

Update vom 13.11.09: Das nächste Treffen ist am Samstag, 5. Dezember. Wir werden wahrscheinlich was basteln.

Die Kindergruppe der Falken Dresden trifft sich wieder am Samstag, 31. Oktober. Diesmal wollen wir selber Pizza backen (und essen!), uns einen Namen für die Gruppe überlegen und gleich eine Gruppenfahne malen. Wenn du (oder dein Kind) Lust haben einzusteigen, dann schreib uns einfach eine E-Mail.

In der nächsten „Freundschaft“ wird außerdem ein Artikel von und über uns erscheinen.


Hier könnt ihr schonmal den Artikel lesen:

Hallo und Freundschaft! Wir sind die frisch neu gegründete Gruppe des Falken-Ringes im Kreisverband Dresden. Nach dem Ferienlager im Sommer hatten wir Lust auf weitere Gruppenarbeit. Deshalb kamen wir am 29. August zu einem ersten Treffen zusammen, bei dem der Alaunpark in der Dresdner Neustadt unsicher gemacht wurde. Damit beim Toben auch nichts schief geht, sind Kristin, Toe oder Franzi immer dabei um den Überblick zu behalten.

Einen Namen haben wir leider noch nicht, aber daran wird mit Hochdruck gearbeitet! Vielleicht finden wir ja bei unserer nächsten Gruppenstunde Ende Oktober einen passenden Namen, der allen gefällt…

Unsere Treffen verbringen wir am liebsten damit zu essen und Spaß zu haben, so waren wir im Park spielen oder haben ein Drinnen-Picknick mit Film schauen veranstaltet. Beim nächsten Mal soll Pizza gebacken werden. Als zentralen Anlaufpunkt und Raum für die meisten Treffen haben wir die „Genossenschaft“, das Bürgerbüro einer lokalen Stadträtin und Landtagsabgeordneten.

Zur Gruppe wurden wir während des diesjährigen Kidscamps der sächsischen Falken. Dort haben wir uns kennen gelernt, eine tolle Zeit verbracht und Lust bekommen, mehr gemeinsam zu machen. Auch weil wir uns so gut verstanden haben. An der Gruppe mögen wir vor allem das zusammen Sein. Gemeinsam kann man viel besser Spaß haben und Quatsch machen!
Neben uns gibt es noch eine Jugendgruppe in Dresden, die auch noch ganz jung ist. Wir sind gespannt wie sich unser KV noch entwickeln wird, aber eins ist sicher: der Anfang ist gemacht!


1 Antwort auf „Neues aus der Kindergruppe“


  1. 1 Mandy 30. Oktober 2009 um 15:49 Uhr

    Toll! :-) Schöne Grüße!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.